Oxiegen präsentiert sich im Internet mit einem von Grund auf erneuerten Auftritt. Inhalte und Design wurden auf die Erfordernisse zeitgemäßer digitaler Kommunikation ausgerichtet.
Eine übersichtliche Navigation hilft Besuchern, schnell zu finden, was sie suchen. Vertiefende Informationen und Downloads sind mit wenigen Klicks zu erreichen. Gleiches gilt für Videos zu Praxisprojekten und Anleitungen für den Einsatz von Oxiegen-Produkten. Generell wurde viel Wert auf Dialogfunktionen statt Einbahnstraßen-Information gelegt. In diesem Zusammenhang bietet Oxiegen mit einem neuen Blogbereich eine Dialog-Plattform an, die den bisher bereits via Facebook stattfindenden fachlichen Austausch mit Anwendern aus der Praxis erweitert.
Für Oxiegen-Gründer und Geschäftsführer Heinfried Watermann ist der neue Webauftritt Teil einer zukunftsgerichteten Digitalisierungsstrategie, die herkömmliche Direktkontakte im Markt um die zunehmend bedeutsamen elektronischen Kanäle zu Kunden und Interessenten ergänzt. In diesem Zusammenhang bereitet Oxiegen als nächsten Schritt die Etablierung eines Online-Shops vor, um Kunden eine einfache Bestellabwicklung über das Web zu ermöglichen. Im Rahmen dieses Shops wird Oxiegen auch die erweiterte Palette an bauchemischen Produkten anbieten, die im neu entstehenden Mischwerk am Standort Bad Lippspringe produziert werden.