„Wir sind selbst nicht einer der ganz Großen in der Branche, deshalb fangen wir im Sport-Sponsoring auch nicht gleich in der Bundesliga an, sondern bleiben bodenständig“, so Oxiegen-Geschäftsführer Heinfried Watermann zur jüngsten Marketing-Initiative seines Unternehmens. Sie sorgt dafür, dass die Fußballer des am Firmenstandort ansässigen BV Bad Lippspringe künftig mit dem Logo von Oxiegen auf der Brust auf Torejagd gehen.
Für Oxiegen, Hersteller von Spezialbaustoffen und Systemlösungen für die Gestaltung von Untergründen für die Belegung mit Fliesen und Platten, ist es das erste Engagement dieser Art.
Die Sponsoringaktion soll dazu beitragen, die regionale Bekanntheit weiter zu steigern und die Marke OX noch sichtbarer zu machen. Um das zu erreichen, müssen möglichst viele Tore geschossen werden, was sich Sponsor und Verein gleichermaßen für die neue Saison wünschen.